Ideen

Nutze diesen Bereich, um deine Ideen einzubringen, und Ideen anderer Nutzern von hahabu zu diskutieren!

Ich schlage folgendes vor...

(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Zusätzliche Informationsfelder für Daueraufträge

Mir fehlt bei Daueraufrägen die Möglichkeit mehr Informationen festzuhalten.

Konkretes Beispiel: Ich würde hahabu gerne für mich und meine Lebensgefährtin nutzen und gleichzeitig Dinge wie z.B. Internet-, Mobiltarif so erfassen das folgende Dinge klar ersichtlich sind:
    1. Wie viel wird wann abgebucht - bereits möglich.
    2. Erfassen von Vertragsdaten, wie z.B. Kunden-, Vertragsnummer, Versicherungspolizze, etc.)

Prinzipiell kann man zwar Informationen als Verwendungszwecke eintragen, da man hier aber begrenzt ist finden nicht immer alle benötigten/gewünschten Informationen Platz.

3 Stimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)

Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Angedacht ist eine Vertragsverwaltung, in der solche Details erfasst werden können. Diese Verträge lassen sich dann den Buchungen, Daueraufträgen etc. zuordnen.

Die Idee dahinter ist, dass man auf einen Blick sieht wie viel Geld für einen bestimmten Vertrag ausgegeben wird und gleichzeitig ein paar Komforfunktionen z.b. Erinnerung bei Vertragsablauf damit verknüpfen kann.

2. Mehrere Belege

Es wäre schön, wenn man mehrere Belege hinzufügen könnte. Ich mache häufig einfach schnell ein Bild mit dem Handy, bei längeren Kassenzettel werden es dabei allerdings schnell 2 Bilder. Zudem würde ich die Belege gerne direkt aus der Detailansicht einer Buchung öffnen können statt nur den Dateinamen als Textfeld zu sehen. Umgekehrt möchte ich ungern von der Belegansicht der Buchungen in die Buchungsansicht wechseln müssen, um die Buchung zu einem Beleg zu öffnen.

Sollte Speicher ein begrenzender Faktor sein, könnte man vielleicht über eine Anbindung diverser kostenloser Cloud-Speicher nachdenken, die die meisten Personen eh schon haben. In den Hahabu-Einstellungen könnten…

3 Stimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)

Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

3 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Derzeitiger Stand: Eine Anbindung an Cloud-Speicher ist in Form von einer Einbindung angedacht, d.h. Belege werden aus dem “Laufwerk” nicht importiert, sondern nur verlinkt (nach Authentifizierung).

Als Provider sind derzeit Google Drive & Dropbox angedacht,

• Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank